Wir möchten herzlich dazu einladen, dass andere Städte und Gemeinden unser Beratungs-Netzwerk für Ihre eigene Stadt kopieren
Wir unterstützen Sie gerne als Akteure in Ihrer Stadt! Nutzen Sie ggf. kostenlos unsere vorhandene Technik und verwenden Sie in Ihrer Stadt möglicherweise ein ähnliches Netzwerk von Kooperationspartner*innen wie wir.
Die Nutzung unseres Internetauftritts ggf. angepasst auf einer eigenen Webseite für Ihre Stadt, sowie die Nutzung unserer Telefon-App mit einer eigenen trägerübergreifenden örtlichen Telefonnummer würde unsere Stiftung auf Wunsch sogar sponsern.
Wir haben gute Erfahrungen gemacht mit einer solchen trägerübergreifenden Zusammenarbeit (z.B. zwischen Kommune, Wohlfahrtsverbänden, Seniorenrat o.ä.) auch in anderen Sozialbereichen.
Der Vorteil einer trägerübergreifenden Telefon-Hotline liegt in der frei wählbaren zeitlichen und personellen Erreichbarkeit. Das Telefon klingelt bei allen gleichzeitig, die sich gerade als erreichbar angemeldet haben. Wer das Telefonat annimmt, hat die Verantwortung für die Erledigung der Anfrage.